Am Freitag, den 8. Dezember 2017 hatten wir die Theaterwerkstatt Nimmerland mit ihrem Stück "Die neunte Sinfonie der Tiere" zu Gast an unserer Schule. Kleine und große Leute unserer Schule waren begeistert von der Kombination aus zwei Elementen, die dieses Theaterstück einzigartig machen.

Das Besondere an diesem Stück ist zum Einen, dass uns Kindern die Möglichkeit geboten wurde, alle erwähnten Instrumente selbst auszuprobieren. In dieser Instrumentenschau wurden uns die Familien der Streich-, Holzblas-, Blechblas- und Schlaginstrumente nähergebracht. So konnten wir uns zum Beispiel am Kontrabass, der Trompete, der Geige und der Pauke ausprobieren. Zunächst lauschten alle Kinder gebannt den Worten um dann praktisch ans Werk zu gehen.

 

Zum Anderen ist es beeindruckend, wie es der Schauspielerin Regina Hillinger allein durch ihre Stimmlage, Bewegungen und Dialekte gelang, so viele verschiedene Tiere darzustellen! Besonders die Streichereichhörnchen erfreuten sich großer Beliebtheit! Um die genaue Geschichte des Stücks nachzulesen, gelangt man hier auf die Seite der Theaterwerkstatt. Alle Kinder verfolgten das Spiel bis zum Schluss mit Spannung und Freude. Vielen Dank für den schönen Auftritt!